Einladung zur Mitgliederversammlung

Der Mieterbund Bad Homburg und Umgebung e.V. lädt seine Mitglieder zur Mitgliederversammlung

am Donnerstag, den 30. September 2021, um 19.00 Uhr,

in das Veranstaltungshaus „Zum Grünen Baum“ (vorm. „Zum Alten Schlachthof“), Tagungsraum |/|| – Bad Homburg, Urseler Straße 22, ein.

1. Begrüßung und Genehmigung der Tagesordnung
  2. Gedenken an verstorbene Mitglieder und Ehrungen langjähriger Mitglieder
  3. Wahl des Versammlungsleiters
  4. Rechenschaftsberichte der Vorsitzenden und des Schatzmeisters
  6. Aussprache über die Berichte
  7. Entlastung des Vorstands
  8. Neuwahl des Vorstands und Kassenprüfer
  10. Verschiedenes

Anträge der Mitglieder zu Punkt 9 der Tagesordnung müssen satzungsgemäß spätetens zehn Tage vor der Mitgliederversammlung, d.h. bis zum 20. September 2021, schriftlich beim Vorstand in der Geschäftsstelle des Vereins – Schöne Aussicht 24, 61348 Bad Homburg v.d. Höhe – eingegangen sein.

Jörg G. Grünberg
Bad Homburg v.d. Höhe
31 August 2021

Sonstige Anregungen und Vorschläge werden unter Punkt 10 gerne entgegen genommen.

Hinweis: Die Veranstaltung findet statt unter Einhaltung der geltenden Hygiene- und Abstandsregelungen des Landes Hessen und der Stadt Bad Homburg.

Herzlich Willkommen, auf der Internetseite des Mieterbundes Bad Homburg und Umgebung e.V. Hier können Sie sich über unseren Verein, seine Öffentlichkeitsarbeit und über die angebotenen Leistungen informieren. Alle Mitglieder haben hier die Möglichkeit, direkt mit dem Verein Kontakt aufzunehmen.
Unser Ziel ist die Einführung sozialer Mietverträge und Schaffung sowie Aufrechterhaltung eines sozialen Miet- und Wohnrechts. Der Verein will die Interessen aller Mieter im Hochtaunuskreis wahrnehmen, auf Ordnung in Mietverhältnissen und auf Verbesserung der Wohnverhältnisse einwirken.
Der Mieterbund Bad Homburg und Umgebung e.V. ist ein Mieterschutzverein. Grundlage des Vereins ist die Vereinssatzung in der jeweils gültigen Fassung.

Als Mitglied im Deutschen Mieterbund sind wir einer von über 350 Mietervereinen in Deutschland unter dem Dach des DMB und mit ca. 1.500 Mitgliedern die stärkste Interessenvertretung für Mieter im Hochtaunuskreis. Auf den Seiten des DMB sowie den Seiten des hessischen DMB-Landesverbandes finden Sie weitere interessante Informationen zum Thema Mietrecht.
Der Mieterbund Bad Homburg wird von einem ehrenamtlichen Vorstand geleitet.